Menu

Businessplan und Gründung – Benjamin Wahl startet durch!

Benjamin Wahl - Gründen mit Businessplan

Benjamin Wahl ist seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Im Frühjahr 2016 ergab sich die Chance, den Phone House Shop in Forchheim vom bisherigen Inhaber zu übernehmen. Unternehmer sein, sein Geschäft kontinuierlich ausbauen, Lösungen für die Kunden finden, das ist die Passion von Benjamin Wahl.

Wie übernehme ich das Unternehmen?

Bei der Übernahme des Unternehmens waren viele Dinge zu klären.

Der Kaufpreis musste verhandelt werden, Inventarlisten waren zu erstellen, Lizenzen waren zu übertragen, Verträge mussten angepasst werden und viele Dinge mehr.

Herr Wahl entschied sich, diese Firmenübernahme mit uns als Unternehmensberater professionell anzugehen.

Gemeinsam planten wir die notwendigen Schritte und arbeiteten diese Punkt für Punkt ab. Ein großer Brocken war der Kaufpreis des Unternehmens und der notwendige Liquiditätspuffer für die branchenüblichen Verzögerungen bei den eingehenden Umsätzen.

Es brauchte dazu noch einen Finanzierungspartner.

Geld von der Bank? Nur mit Businessplan!

Es ist vollkommen verständlich, dass man wissen möchte, was derjenige mit dem Geld macht, dass man ihm borgt. Warum sollte das bei einer Bank anders sein?

Wir haben daher zusammen einen aussagekräftigen Businessplan erstellt, der neben dem Geschäftsmodell auch Marktanalysen, Konkurrenzanalysen, die Deckungsbeitragsrechnung, das Risikomanagement und viele weitere Themen detailliert beschrieb.

Steckt man Mühe und viel Engagement durch unzählige Gespräche in seinen Businessplan, merkt das ein Leser sofort. Sicher ein Vorteil, den eine Businessplan Vorlage so nie leisten kann.

Die Folge war, dass wir das notwendige Kapital für die Übernahme des Phone House Shops in Forchheim ohne größere Schwierigkeiten einwerben konnten.

„Ich hätte den Businessplan, der die Übernahme erst möglich machte, alleine sicher nicht so gut hinbekommen. Jetzt bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat und kann mich jetzt voll und ganz um mein Business kümmern.“ Sagt Benjamin Wahl.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Firmenübernahme und wünschen Herrn Wahl viel Erfolg beim Ausbau seines Unternehmens!

Und wer sich von Herrn Wahl und seinem Team persönlich zu allen Fragen der Kommunikation beraten lassen möchte, findet ihn jederzeit unter http://www.phonehouse-forchheim.de/

Es grüßt aus Bayreuth,
Axel Schröder


Geschütztes Wissen für Ihren Wettbewerbsvorteil


Wissen ist ein Wettbewerbsvorteil Begrenzter Zugang - lernen Sie unseren internen Bereich kennen!

Jetzt klicken & informieren

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie bitte ab und helfen Sie mir, die Beiträge weiter zu verbessern!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bis jetzt keine Abstimmung)
Loading...